Wipperfürth – Mit der App „Munipolis“ führt die Stadtverwaltung ein neues Kommunikationssystem ein, um Bürgerinnen und Bürger noch schneller und zielgerichteter mit Informationen zu versorgen. Das System ermöglicht es, Meldungen aus dem Rathaus per E-Mail, SMS oder als App-Nachricht zu empfangen. Der Dienst wird kostenlos bereitgestellt.
Schwerpunkt ist eine schnelle, effiziente Kommunikation in Krisenfällen, zum Beispiel bei Stromausfällen, Unwettern oder Schadensereignissen. Nutzerinnen und Nutzer können darüber hinaus individuell entscheiden, über welche Themenbereiche sie informiert werden möchten.
Das neue Kommunikationssystem bietet unter anderem noch folgende Funktionen:
- Nachrichten und wichtige Hinweise aus der Verwaltung
- Informationen zu kulturellen und sportlichen Veranstaltungen
- Die Möglichkeit an Online-Umfragen teilzunehmen
Online sind Anmeldungen für den Service möglich. Alternativ können Registrierungen auch über einen ausgedruckten Anmeldebogen erfolgen. Formulare liegen im Rathaus-Foyer aus. Weitere Informationen auch auf der Webseite der Hansestadt Wipperfürth.
Quelle: Hansestadt Wipperfürth