KommunenWipperfürth

Frauenmesse Wipperfürth sorgte für den WOW Effekt

ARKM.marketing

Wipperfürth – Mit seiner besten Freundin im Schlepptau über eine Messe schlendern, die von besonderem Interesse ist: Genau diese Zielgruppe wurde mit der „WOW Frauenmesse“ im oberbergischen Nordkreis angelockt. Zumindest belegte dieses das rege Treiben in der alten Drahtzieherei an diesem Wochenende in Wipperfürth.

Alles hatte Relevanz – egal ob Design, nützliche Technik oder Wellness

Wenn man als Mann die besonderen Interessen von Frauen herausstellen soll, dann fallen einem direkt die obligatorischen Vorurteile zu Schuhe und Handtaschen ein. Beim Besuch der Frauenmesse „WOW!“ bekam man als Mann jedoch einen anderen Eindruck von der Materie. Von kreativer Freizeitgestaltung, über Sport, bis hin zu gesunder Lebensmittelzubereitung fand man, bzw. besser gesagt die Frau von heute, allerlei interessante Anregungen.

Der Veranstalter, die ZVW Event und Marketing aus Hückeswagen, hatte aber nicht nur die körperliche Fitness im Focus seiner gut angekommenen Messe, sondern auch die geistige Vitalität und die gesunde Ernährung.

Selbstverständlich gab es auch die modischen Accessoires – von ansprechender Unterwäsche, über Kleidungsideen, bis zu kreativen Dekorationsartikeln. Kurz und knapp bemessen: Frauen sind kreativ, lieben schöne und praktische Dinge und freuen sich jederzeit über tolle Impulse.

Die alte Drahtzieherei hatte sogar einen sehr erfolgreichen „Männerstand“: Fleisch- und Käsespezialitäten und Schnäppskes aus Südtirol. An dem Stand konnten dann die mitgereisten Männer ihre Zeit lecker überbrücken.

Auch Weiterbildungen konnten besucht werden

Für Existenzgründerinnen gab es auch in den Nebenräumlichkeiten Kurzseminare zu diversen Themen. Die „Formel f“ – das oberbergische Frauennetzwerk – waren ebenfalls vor Ort und präsentierten sich und ihre Mitgliedsunternehmen an einem Stand. Unter anderem die „Motorradfrau“ zeigte: Es gibt auch Frauen mit typischen Männeraktivitäten und auch dort sind die Grenzen sehr fließend.

Das neue Bewusstsein der Frauen kam auf jeden Fall sehr gut auf der Messe rüber. Die Besucherfrequenz ist mit Sicherheit allen Beteiligten positiv aufgefallen und eine Wiederholung dieses Messe-Konzeptes nur reine Formsache.

Text und Fotos: Sven Oliver Rüsche

Invalid Displayed Gallery

ARKM.marketing


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"