Wipperfürth – Die Hansestadt Wipperfürth bietet in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW telefonische Beratungen zu Gebäudesanierung und Energiesparen für private Haushalte an. Die Energieberatung wird von der Klimaschutzmanagerin Wipperfürths koordiniert.
Aktuell verbringen viele Bürgerinnen und Bürger gezwungenermaßen mehr Zeit als üblich in den eigenen vier Wänden. Und oftmals planen sie gerade jetzt mögliche Veränderungen an ihrer Immobilie. Welche Fenster sind die Richtigen? Wie dick muss die Dämmung sein? Ist mein Energieverbrauch normal? Wie kann ich trotz erhöhtem Stromverbrauch durch das Homeoffice möglichst energiesparend leben?
Zusammen mit der Verbraucherzentrale NRW bietet die Hansestadt Wipperfürth eine telefonische Energieberatung im 14-tägigen Rhythmus, jeden Dienstag der geraden Kalenderwochen zwischen 14 und 18 Uhr an.
„Wir hoffen, dass die Energieberatung so auch trotz der aktuellen Situation von vielen Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen wird“, betont Jennifer Schnepper, Klimaschutzmanagerin der Stadt. Sie koordiniert das Beratungsangebot und nimmt die Terminanfragen für die telefonischen Beratungsgespräche entgegen. Zum vereinbarten Termin werden die Ratsuchenden dann von Energieberater Dipl.-Ing. Martin Halbrügge angerufen und die individuellen Fragen besprochen.
Termine für die telefonische Energieberatung können über die Klimaschutzmanagerin Jennifer Schnepper vereinbart werden: Telefon 02267 / 64-243 und E-Mail jennifer.schnepper@wipperfuerth.de.
Quelle: Hansestadt Wipperfürth