Wiehl – Den Wiehler Bürgerinnen und Bürgern und allen, denen Wiehl am Herzen liegt, steht ab sofort ein neuer innovativer und mobiler Online-Dienst zur Verfügung. „Mit ,Bürgermeldungen‘ öffnet die Stadt einen neuen digitalen Kommunikationsweg,“ so der 1. Beigeordnete Michael Schell.
Ob Ärger über Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehwegkanten und Schäden an öffentlichen Einrichtungen, ob Wünsche oder Anregungen z.B. zum kind- und familienfreundlichen Wiehl aber auch Lob und Anerkennung –alles kann mit Bild und Text auf diesem Weg an die Stadt übermittelt werden. Die App ist einfach aus den jeweiligen App-Stores oder über die Homepage der Stadt Wiehl (www.wiehl.de) herunterzuladen.
Dabei bittet die Stadt Wiehl um Verständnis, dass folgende Meldungen und Kommentare gelöscht werden:
- Anonyme Meldungen/Kommentare, bzw. Meldungen mit falschen Angaben bei der Registrierung als Nutzer
- Meldungen/Kommentare, die andere z.B. wegen deren politischer, religiöser und sexueller Einstellung, Nationalität, Herkunft, Alters oder Geschlechts diskriminieren oder beleidigen
- Meldungen/Kommentare oder auch Fotos, die personenbezogene Daten enthalten oder Fotos, welche nicht frei von rechten Dritter sind
- Meldungen/Kommentare, welche Gesetze und/oder Verordnungen verletzen
Die Meldungen sind jeweils einer inhaltlichen Kategorie zuzuordnen und gelangen so direkt zu kompetenten Ansprechpartnerinnen und –partnern in der Stadtverwaltung. Von hier erhalten die Melder innerhalb der nächsten 24 Stunden eine konkrete Antwort, wie mit ihrer Meldung weiter verfahren wird. Zusätzlich erhält auch der Bürgermeister immer eine Kopie der Meldung zur Kenntnis. Sämtliche Meldungen und Antworten sind online einzusehen und können von den registrierten NutzerInnen kommentiert werden. Die Möglichkeit Kommentierung dient dabei der Kommunikation in der Sache.