Verschiedenes

Ein Kabarettist für Business-Events

ARKM.marketing

Wer einmal auf einem Business-Event war, kennt in der Regel die Art und Weise wie solche Veranstaltungen ablaufen. Das Ziel hierbei ist klar formuliert – das einladende Unternehmen möchte seinen Gästen etwas verkaufen. Zahlreiche eingeladene Gäste verfolgen solch ein Business-Event mehr oder weniger gelangweilt. Es gibt eine einfache Methode solch ein Event zu einem einmaligen Erlebnis für die Gäste werden zu lassen, sodass diesen die Veranstaltung noch lange im Gedächtnis bleibt und sie immer wieder gerne daran zurückdenken.

Business Events mit Kabarett-Darbietungen

Unternehmen sollten bei Vorträgen immer die Gäste mit einbeziehen, denn nur so ist sichergestellt, dass die Gäste die Vorträge verstehen und dazu Fragen stellen können. Dies schafft eine Ebene des Vertrauens. Sicher ist es nicht jedem Redner gegeben einen Vortrag so locker zu bringen, dass er dennoch seriös wirkt und nicht lächerlich bei den Gästen ankommt. Hilfreich ist es in solchen Fällen, wenn man einen Kabarettisten mit ins Boot nimmt. Dieser schafft es in aller Regel, die Gäste in seinen Bann zu ziehen und somit das Rahmenprogramm des gesamten Events zu bereichern. Für den Bereich Business-Events haben sich zahlreiche Kabarettisten auf solche Vorträge spezialisiert. Gemeinsam mit dem Redner und dem Unternehmen wird ein Programm ausgearbeitet, das die Gäste, bzw. Kunden interessiert und somit bei Laune hält. Erwiesenermaßen unterschreiben Kunden, die sich während eines Vortrages nicht gelangweilt haben, eher einen Vertrag oder sind bereit über die eine oder andere Investition nachzudenken. Das Ergebnis sind nach solch einem Event höhere Umsatzzahlen und zahlreiche Verkäufe, sowie Neukunden, die generiert wurden. Unternehmen, die im Kopf der geladenen Gäste bleiben, haben langfristig bessere Chancen zur Kundenbindung und werden auch an andere weiterempfohlen, was wiederum für einen besseren Umsatz steht.

Lockeres Ende des Business-Events

Unternehmen sollten nicht den Fehler begehen und ein Business-Event direkt nach den Vorträgen beenden. Gäste sind zumeist erfreut, wenn nach den Vorträgen noch ein kleiner Snack serviert wird. Mit einem Catering-Unternehmen an der Seite kann jeder Veranstalter diese Hürde gut umschiffen und seinen Gästen ein weiteres Highlight bieten. Je nach Veranstaltungs-Typ kann der Abschluss in Form eines Buffets erfolgreich sein oder mit den beliebten Fingerfoods brillieren, die zu lockeren Gesprächen anregen. Der Abschluss eines solchen Events sollte immer individuell gewählt werden. Dies bedeutet, dass zum einen das Platzangebot eine Rolle spielt und selbstverständlich auch die Anzahl der Gäste, die geladen sind. Hier sollten sich Unternehmen beraten lassen, denn die Caterer vor Ort kennen sich hier bestens aus und helfen mit, dass das Business-Event noch lange im Gedächtnis der Kunden bleibt.

Business-Events mit bleibender Wirkung

Ein gelungenes Business-Event lebt nicht nur von den Fachvorträgen der Redner, sondern in erster Linie von der Art des Zusammentreffens, wie das Rahmenprogramm aussieht und ob für ausreichend Kurzweil zwischen den Vorträgen Sorge getragen wurde. Wenn dies alles perfekt zusammenpasst und die Gäste sich in keiner Minute gelangweilt haben, dann kann das Unternehmen sicher sein, dass das Event ein großer Erfolg war und bei den Gästen lange in guter Erinnerung bleibt. Letztendlich wirkt sich dies positiv auf die Kundenbindung, auf die Umsatzzahlen und die Möglichkeit die Generierung von Neukunden aus.

ARKM.marketing


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"