Sponsoring ist in vielen Unternehmen seit Jahren fest verankert. Als Bestandteil der Kommunikationspolitik bietet sie für beide Seiten einen erheblichen Nutzen. Es gibt mittlerweile einige Unternehmen, die sich das Konzept des Sponsorings zunutze machen. Mit diesem Konzept können sie karitative Einrichtungen und Vereinen helfend unter die Arme greifen.
akzent sozialsponsoring hat es sich zum Ziel gemacht, Vereinen und anderen Institutionen durch die Bereitstellung von kostenfreien Nutzfahrzeugen unter die Arme zu greifen. Mittels des Sponsorings ermöglicht sie es, hochwertige Nutzfahrzeuge ohne jeglichen Kostenaufwand bereitzustellen. Als Sponsoren treten dabei überwiegend regionale Unternehmen auf. Sie haben vom Sponsoring einen erheblichen Nutzen, weil sie dadurch hervorragend Kunden vor Ort ansprechen können.
Dabei hat das Sponsoring, das durch akzent Sozialsponsoring angeboten wird, eine sehr hohe Bedeutung und genießt optimale Kundenakzeptanz. In den letzten Jahren hat sich akzent Sozialsponsoring gemeinsam mit anderen Unternehmen, die auf das Konzept bauen, einen Namen machen können. Mit den eigenen Angeboten richtet sie sich in erster Linie an städtische und soziale Einrichtungen. Sie knüpft damit an einen Punkt an, bei dem Hilfe in dieser Form tatsächlich erforderlich ist.
In den letzten Jahren hat sich die finanzielle Lage in vielen Städten und Kommunen in Deutschland erheblich zugespitzt. Aus diesem Grund versuchen viele städtische Einrichtungen in diesen Tagen, so viel wie möglich Kosten zu sparen und zu reduzieren. Bei den Fahrzeugen, die durch akzent Sozialsponsoring bereitgestellt werden, vertraut das Unternehmen auf bekannte Marken, zu denen allen voran Renault, Smart und Fiat gehören. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um verschiedene Fahrzeugtypen.