Gummersbach – Das Gummersbacher Bade- und Saunaland, kurz: Gumbala, ist jetzt mit dem Q-Siegel zertifiziert worden. Damit nimmt es an einer bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität mit Tourismus teil.
Ein Mitarbeiter wird nun an einer entsprechenden Schulung teilnehmen und dort zum QualitätsCoach ausgebildet. Das Gelernte soll dann zusammen mit den Kollegen so umgesetzt werden, dass die Servicequalität im Gumbala verbessert wird. „Durch die Zertifizierung haben wir unseren Betrieb konsequent aus der Kundenperspektive betrachtet und konnten dadurch eine Vielzahl an Verbesserungsmöglichkeiten erarbeiten“, so Harald Gabriel, Projektleiter der GMF als Betreiber der Gummersbacher Bäder. Zukünftig werde den Gästen ein deutlich verbesserter Service geboten.
Die Zertifizierung durch die Initiative „ServiceQualität Detuschland“ ist zunächst für drei Jahre gültig. Einmal im Jahr wird dann auch die Einhaltung der Maßnahmen überprüft.