München – Outbrain, die weltweit führende Premium-Discovery-Plattform, gibt heute den Start von Outbrain Programmatic Access (OPA) bekannt und ermöglicht den programmatischen Einkauf über AppNexus, dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Werbetechnologie. Der Service ist weltweit für Kunden verfügbar und integriert Programmatic in das Premium-Native-Ökosystem von Outbrain. Kunden von AppNexus können zum ersten Mal um das Outbrain-Inventar bieten, das die größte Premium-Native-Reichweite der Welt bereitstellt.
Bis jetzt handelte es sich bei Outbrain um einen geschlossenen Marktplatz. Die Einführung des OPA-Programmes erlaubt nun einigen ausgewählten Partnern die Teilnahme mit eigenen Daten und Technologien. OPA gibt Marketern die Möglichkeit, die proprietären Daten und Technologien von Outbrain zu nutzen und ihre Zielgruppen nativ zu erreichen.
Quelle: schoesslers GmbH
Marketer erhalten mit der Integration von AppNexus und dem Start eines offenen Native-Programmatic-Ökosystems neue Möglichkeiten und mehr Flexibilität. Outbrain erfüllt damit sein Versprechen, neue Innovationen im Targeting sowie bei Analysen und datengetriebenen Discovery-Lösungen zu entwickeln, die eine Ergänzung zu bestehenden Search- und Social-Strategien darstellen.
„Outbrain hat sich intensiv darauf konzentriert, eine führende Native-Premium-Plattform zu entwickeln”, sagt Brian O’Kelley, CEO und Co-Founder von AppNexus. „Das Unternehmen hat eine klare Vision davon, wie sich die Branche entwickeln muss und besitzt außerdem klare Wertvorstellungen in Bezug auf Brand Safety und Vertrauen. Die Zusammenarbeit ist eine einzigartige Möglichkeit für all unsere Kunden rund um Premium-Native.”
„Wir freuen uns, Outbrain Programmatic Access über AppNexus verfügbar zu machen. Outbrain und AppNexus sind die zwei größten und wahrscheinlich auch visionärsten Unternehmen im Digital Advertising. Gemeinsam schlagen wir eine Brücke zwischen Programmatic Display und Programmatic Native für Premium-Brands”, ergänzt Yaron Galai, Co-Founder & CEO von Outbrain. „Mit dieser ersten Kooperation führen wir eine neue Premium-Lösung für unseren Marktplatz ein und verfolgen weiterhin unser Ziel, Menschen dabei zu helfen, online die interessantesten Dinge zu entdecken. Wir bieten unseren Nutzern dank unserer hochwertigen Platzierungen echte Vorteile und wertschätzen das Vertrauen, das Premium-Publisher in uns haben.”
Quelle: schoesslers GmbH
Dieser Artikel Outbrain erweitert Programmatic-Zugang durch Partnerschaft mit AppNexus stammt vom ARKM-Wirtschaftsmagazin: Mittelstand-Nachrichten.