Archiv

Offline-Conversion-Tracking rettet den Einzelhandel

ARKM.marketing

Präsenz im Internet: Dieser Aspekt wird im Einzelhandel sehr häufig vernachlässigt oder unterschätzt. Das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado ermöglicht es mittels Online-Rabatt-Coupons potentielle Kunden im Netz zu bewerben und dann in den Laden zu bringen, um ihren Coupon dort einzulösen. Dank Offline-Conversion-Tracking wird zurückverfolgt, durch welche Online-Anzeige ein Kunde ins Geschäft gekommen ist. Man weiss also, wie erfolgreich welche Werbung war und kann die gewonnenen Daten zur stetigen Optimierung verwenden.

Viele Einzelhändler schöpfen noch lange nicht alle Möglichkeiten der zunehmenden Digitalisierung aus. Wirkungsvolles Online-Marketing ist kostengünstiger, effektiver und leichter zu handhaben als die traditionelle Werbung. Es ist daher für den Einzelhandel an der Zeit, kreativ zu werden und ins Netz zu treten.

Quelle: Gonnado AG

Wie kann ich den Erfolg meiner Werbung messen?

Im Netz wird der potentielle Kunde immer wieder mit einer Anzeige für Rabattmöglichkeiten eines Geschäfts beworben, für das er bereits Interesse gezeigt hat. Durch einen Klick erhält er einen Mobile-Rabatt-Coupon, den er bequem im Geschäft einlösen kann. Bei der Einlösung wird der Coupon genau jener Anzeige zugeordnet, durch die er bezogen wurde. Somit ist es möglich, durch Online-to-Offline-Conversion-Tracking den Erfolg jeder Anzeige zu messen und laufend zu optimieren. Es zeigt sich, dass die Zusammenarbeit zwischen klassisch stationärem Handel und Ad-Tech-Unternehmen sehr wirkungsvoll ist, weil man das Beste aus zwei Welten miteinander verknüpfen kann.

Gewinnbringende Verkaufsförderungs-Strategie

Mobile-Coupons von Gonnado ermöglichen also dem Einzelhandel das Internet effizient zu nutzen, um Kunden, die online recherchieren, durch einen Rabatt-Coupon in den Laden zu bringen. Mittlerweile haben schon über tausend Unternehmen die Effektivität von Gonnados Offline-Conversion-Tracking mittels Coupons entdeckt und steigern dadurch ihren Umsatz mit einem Faktor 4x bis 50x des investierten Werbebudgets. Zu den zufriedenen Kunden von Gonnado gehören unter anderem die Chicorée Mode AG, die Emil Frey Gruppe und der Wasserpark Alpamare.

Quelle: Gonnado AG

Dieser Artikel Offline-Conversion-Tracking rettet den Einzelhandel stammt vom ARKM-Wirtschaftsmagazin: Mittelstand-Nachrichten.

… weiterlesen »

ARKM.marketing


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"