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Nutzererlebnisse: Künstliche Intelligenz und Analyselösungen

ARKM.marketing

Berlin – ContentSquare stellt beim eMetrics Summit bzw. der Data Driven Business in Berlin am 13. und 14. November 2017 aus. Dort zeigt das Unternehmen, einer der weltweit führenden Technologieanbieter einer Plattform zur Analyse und Optimierung des Nutzererlebnisses (User Experience, UX), seine Lösung und demonstriert, wie die Kombination von UX-Analyselösungen und künstlicher Intelligenz (KI) Marketern hilft, Conversion Rates und ROI zu optimieren.

Daten über das digitale Verhalten von Verbrauchern machen die KI-Plattform von ContentSquare zu einem Tool, mit dem Marketer genau nachvollziehen können, welche Faktoren zur Konversion beitragen. Informationen darüber wer der Kunde ist, was der Kunde möchte und wie er sich verhält liefern wichtige Anhaltspunkte, um Kampagnen fortlaufend zu analysieren, zu evaluieren und zu optimieren – sprich Big Data mithilfe von künstlicher Intelligenz zu strukturieren und gewinnbringend einzusetzen.

Gleichzeitig entlastet der Einsatz von KI im Datendschungel Marketer in vielerlei Bereichen:

  • Mithilfe von KI können Maßnahmen je nach prognostiziertem Einfluss auf die KPIs priorisiert werden. Indem gewaltige Mengen an Daten schnell verarbeitet und die richtigen Informationen an Marketing-Experten weitergegeben werden, lassen sich Aufgaben je nach Kundenanforderungen priorisieren. So befassen sich Marketer hauptsächlich mit Tätigkeiten, von denen ihre Kunden und damit das eigene Unternehmen profitieren.
  • KI gewährt genau denjenigen Zugang zu wichtigen Informationen, die diesen für ihre Tätigkeiten brauchen. Gerade Marketer sind damit nicht mehr im gleichen Maße abhängig von IT-Experten und Analytikern.
  • Mithilfe von KI können Maßnahmen und Aktivitäten automatisiert werden, damit Marketer ihre Zeit mit wichtigen und innovativen Projekten verbringen können.

Kunden wie real,- und Tom Tailor, Priceminister, Renault und viele andere haben ihre Customer Journeys mit ContentSquare bereits optimiert, ihre Conversion Rates und Besucherzufriedenheit gesteigert sowie die Gesamtproduktivität ihrer Mitarbeiter erhöht.

Quelle: Hotwire PR für ContentSquare

Dieser Artikel Nutzererlebnisse: Künstliche Intelligenz und Analyselösungen stammt vom ARKM-Wirtschaftsmagazin: Mittelstand-Nachrichten.

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