Gummersbach – Text – Bereits seit 2001 wird die S&F-Gruppe nach der ISO 9001 zertifiziert. Nunmehr erfolgte die Re-Zertifizierung der DIN EN ISO 9001/2008 bereits unter der neuen Norm ISO 9001/2015. In einem Audit, durchgeführt von Lead-Auditor Erol Pektas vom Institut für Auditierung und Zertifizierung (infaz) wurde nachgewiesen, dass unser Qualitätsmanagementsystem den Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001 2008 entspricht. Dies wurde im Zertifizierungsbericht dokumentiert.
„Durch jährliche Audits und regelmäßige Re-Zertifizierungen dokumentieren wir fortlaufend unser Qualitätsmanagement“ sagt Geschäftsführer Tobias Wiesener und weiter: „es ist in der Personaldienstleistungsbranche durchaus nicht selbstverständlich sich zertifizieren zu lassen, aber wir wollen unseren Kunden und Mitarbeitern damit dokumentieren wie wichtig uns die Qualität unserer Arbeit ist“.
Darüber hinaus wurde die S&F-Gruppe nun auch nach der BS OHSAS 18001 (Arbeits- und Gesundheitsschutz) zertifiziert.

Arbeits- und Gesundheitsschutz für unsere internen und externen Mitarbeiter ist bei der S&F-Gruppe schon immer ein unabdingbarer Bestandteil der Unternehmenspolitik. Diese Politik macht die S&F-Gruppe für seine Mitarbeiter zu einem attraktiven und vertrauensvollen Arbeitgeber. Unseren Kunden gegenüber dokumentieren wir unseren Qualitätsanspruch auch im Arbeits- und Gesundheitsschutz.
Die Zertifizierung betrifft die Arbeitnehmerüberlassung, das Outsourcing und die Personalvermittlung und gilt für unsere Standorte in Beckum, Hagen, Köln, Ludwigsburg, Rheine, Wuppertal und für unsere Zentrale in Gummersbach. Für das Jahr 2016 sind bereits umfassende Überwachungsmaßnahmen geplant.
Autor: Klaus Engels, S&F Personal Dienstleistungen GmbH