ArchivGummersbachKommunenMittelstand OberbergVerschiedenes

Gummersbach: Informationsabend zum Thema „Freies WLAN“

ARKM.marketing

Heinz Kreiensiek, Vorsitzender der Innenstadtgemeinschaft, und Johannes Diehl, Stadtverordneter, teilen mit:

Sehr geehrte Damen und Herren, immer mehr kleinere und größere Städte gehen online und bieten kostenfrei ihren Einwohnern und Gästen einen drahtlosen Zugang zum Internet.

Wie das gelingen kann, zeigen verschiedenste Projekte aus der ganzen Republik.

Bereits im Sommer haben wir unter dem Titel „Hotspot Gummersbach – Freies WLAN für unsere Stadt“ in der Öffentlichkeit geworben und dabei unterschiedlichste Varianten ins Gespräch gebracht.

Eine grundsätzliche Frage, ist nicht nur, wie es vor Ort technisch umgesetzt werden kann und wer die Kosten dafür trägt, sondern auch für welches Gesamtkonzept wir uns schlussendlich entscheiden wollen.

Nun sind wir einige Schritte bei der Konkretisierung weitergekommen und freuen uns Ihnen zwei denkbare Konzepte vorstellen zu können.

Uns ist es dabei besonders wichtig, hier die Mitglieder der Innenstadtgemeinschaft und weitere lokalen Unternehmen, wie die Gastronomie, Handel oder Dienstleistungen mit ins Boot zu holen.

Schließlich möchten wir Ihre Erwartungen, die an ein solches Vorhaben geknüpft werden, dabei auch berücksichtigen. Also bringen Sie sich doch direkt ein und kommen zu unserer gemeinsamen Informationsveranstaltung:

„Freies WLAN für unsere Innenstadt – Die Konzepte“

Datum: Montag, 26.10.2015
Zeit: 18.30 Uhr
Ort: Brauhaus Gummersbach

Unser Ziel ist es, im direkten Austausch mit Ihnen, die beste Lösung für unsere Innenstadt zu finden, damit am Ende ein griffiges Konzept und langfristig erfolgreiches Modell in die Realität umgesetzt werden kann.

Über Ihre Teilnahme und Interesse würden wir uns sehr freuen.

ARKM.marketing


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"